Drehzahlumschaltung mit INxMODE30
Gültig für S300, S700
Drehzahlumschaltung über einen digitalen Eingang. Benutzt wird Mode 30 für den verwendeten Eingang.
In Kommandobuffern können Befehlsfolgen hinterlegt werden. Es können alle Kommandos aus der ASCII Befehlsreferenz verwendet werden. Mit der Eingangsfunktion 30 (z.B. Für Digital-In1: IN1MODE) können die Befehlsfolgen über einen digitalen Eingang gestartet werden.
Belegen Sie zunächst einen Digitalen Eingang mit der Funktion 30 (Ausführen einer beliebigen Kommandofolge) auf DriveGUI Bildschirmseite I/O-Digital. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Kommandofolge bearbeiten..." und geben Sie im Eingabefenster die Befehlsfolgen für steigende bzw fallende Flanke des Eingangssignals ein. Wichtiger Hilfsparameter ist "TIME" in ms.
Zum Löschen der Befehlsfolge geben Sie ECHO in die Kommandozeile ein (Defaulteinstellung).
Beispiel:

Bei steigender Flanke:
| Einschalten | EN |
| Fahrt mit 100 U/min | J 100 |
| Wartezeit 100 ms | Time 100 |
| Fahrt mit 200 U/min | J 200 |
| Wartezeit 200 ms | Time 200 |
| Fahrt mit 300 U/min | J 300 |
| Wartezeit 300 ms | Time 300 |
| Fahrt mit 400 U/min | J 400 |
| Wartezeit 400 ms | Time 400 |
| Ausschalten | K |
Bei fallender Flanke:
| Ausschalten | K |
Startseite >
Knowledge Base >
FAQs nach Themen >
Downloads >