Skip to main content
Drehzahlumschaltung mit INxMODE30 | 03 Mai 2017 | |

Drehzahlumschaltung mit INxMODE30

Gültig für S300, S700

Drehzahlumschaltung über einen digitalen Eingang. Benutzt wird Mode 30 für den verwendeten Eingang.

In Kommandobuffern können Befehlsfolgen hinterlegt werden. Es können alle Kommandos aus der ASCII Befehlsreferenz verwendet werden. Mit der Eingangsfunktion 30 (z.B. Für Digital-In1: IN1MODE) können die Befehlsfolgen über einen digitalen Eingang gestartet werden. 
Belegen Sie zunächst einen Digitalen Eingang mit der Funktion 30 (Ausführen einer beliebigen Kommandofolge) auf DriveGUI Bildschirmseite I/O-Digital. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Kommandofolge bearbeiten..." und geben Sie im Eingabefenster  die Befehlsfolgen für steigende bzw fallende Flanke des Eingangssignals ein. Wichtiger Hilfsparameter ist "TIME" in ms. 
Zum Löschen der Befehlsfolge geben Sie ECHO in die Kommandozeile ein (Defaulteinstellung).

Beispiel:

Bei steigender Flanke:

Einschalten EN
Fahrt mit 100 U/min J 100
Wartezeit 100 ms Time 100
Fahrt mit 200 U/min J 200
Wartezeit 200 ms Time 200
Fahrt mit 300 U/min J 300
Wartezeit 300 ms Time 300
Fahrt mit 400 U/min J 400
Wartezeit 400 ms Time 400
Ausschalten K

Bei fallender Flanke:

Ausschalten K

About this Article

Kollmorgen Support