Oversampling
"Oversampling" bedeutet das zweimalige Einlesen wichtiger Analogwerte mit anschließender Mittelwertbildung. Dieses Verfahren wurde schon im S300 realisiert.
Um beim S700 noch einmal eine signifikante Steigerung bei der Auswertung der Signale (ENCODER, RESOLVER, STROM Istwerte und analogen Sollwerte) zu erreichen, wird das Delta Sigma Verfahren genutzt (als Beispiel siehe Seite "Resolver Auswertung über FPGA mit Delta Sigma Technologie").
Bei den "langsamen" Kanälen wird weiterhin das Wägeverfahren (SAR) ohne "Oversampling" verwendet.
Startseite >
Knowledge Base >
FAQs nach Themen >
Downloads >