Netzphasen Überwachung
Gültig für S600
Der Servoverstärker S600 beinhaltet verschiedene Überwachungsfunktionen zur Ausfallerkennung von Netzphasen (Fehler F16) und zum Reagieren auf Netzunterspannungen (Fehler F05). Wird bei einem Mehrachssystem nicht jeder Servoverstärker mit einer eigenen Netzanbindung versehen oder ist eine Fehlermeldung bei kleinen Netzspannungen unerwünscht (DC Direkteinspeisung), so müssen mittels ASCII Kommandos diese Überwachungseinrichtungen entsprechend angepasst werden.
ASCII Kommandos
| OxMODE 3 | Auschalten der Netzphasenüberwachung durch Setzen eines digitalen Ausgangs x (x = 1 oder 2) |
| NONBTB w | Das Fehlen des Netz BTB Signals führt beim Freigeben der Endstufe zur Fehlermeldung. Falls dieses Verhalten unerwünscht ist, so kann die Überwachung des Netz BTB Signals ausgeschaltet werden. Diese Funktion kann für eine DC Einspeisung verwendet werden. w = 0 Netzphasenüberwachung aktiv (Defaultwert) w = 1 Netzphasenüberwachung inaktiv |
| UVLTMODE u | Die Konfigurationsvariable UVLTMODE aktiviert bzw. sperrt die Unterspannungsüberwachung des Servoverstärker. Bei aktivierter Überwachung wird die Fehlermeldung F05 (Unterspannung) generiert, sobald die Zwischenkreisspannung die Unterspannungsschwelle VBUSMIN unterschreitet. u = 0 Unterspannungsüberwachung inaktiv u = 1 Unterspannungsüberwachung aktiv (Defaultwert) |
| VBUSMIN | legt die untere Schwelle für die Überwachung der Zwischenkreisspannung. Eine Unterschreitung dieser Schwelle generiert die Fehlermeldung F05 „Unterspannung“ . Die Überwachung der Unterspannung ist nur unter folgenden Voraussetzungen aktiv:
Einheit-> Volt |
Startseite >
Knowledge Base >
FAQs nach Themen >
Downloads >