press_release | Kollmorgen NDC bezieht einen neuen Standort in Göteborg -

Europe

minute read

Kollmorgen NDC bezieht einen neuen Standort in Göteborg. Der Standortwechsel ist Teil einer strategischen Initiative zur Deckung des zukünftigen Bedarfs an FTS und mobilen Robotern durch die Ausweitung des Geschäfts und die Erhöhung der Innovations- und Entwicklungskapazität.

Kollmorgen NDC, Göteborg

• Der Standortwechsel ist Teil einer strategischen Wachstumsinitiative
  • Erhöht die Geschwindigkeit von Innovation und Entwicklung
  • Verbessert die Schulungsmöglichkeiten für Partner und Endbenutzer
  • Beherbergt ein neues AMR-Innovationslabor

"Wir sind in den letzten zehn Jahren schneller gewachsen als erwartet, mit einem erheblichen Anstieg an Personal und Investitionen. Neben unserem Bedarf an größeren Büroräumen war ein wichtiger Grund für unseren Umzug die Rationalisierung der täglichen Arbeit unserer Ingenieure. Das neue Bürogebäude befindet sich neben unserem Test- und Simulationszentrum, wo auch Platz genug für den Betrieb von AGVs und mobilen Robotern ist. Die Erweiterung der Räumlichkeiten um unser Testzentrum war Teil des Plans", sagte Tobias Byfeldt, Geschäftsführer von Kollmorgen Automation AB.

Die nahtlose Integration zwischen dem Testzentrum und dem Büro soll als Innovations- und Entwicklungskatalysator dienen und den Ingenieuren viel Zeit für die Iteration zwischen Code- und physischen Tests sparen. Die neuen Räumlichkeiten beherbergen auch ein AMR-spezifisches Innovationslabor, das sich ganz auf die Entwicklung vollständig autonomer Navigationstechnologie konzentriert. Darüber hinaus wird die Location die Schulungserfahrung für Kollmorgens Partner und Endbenutzer verbessern, die sowohl vor Ort als auch in virtuellen Sitzungen an Schulungen teilnehmen.

Das neue, 1.900 m2 große Gebäude befindet sich in Sisjön, Göteborg, einer der am dichtesten besiedelten Gegenden Nordeuropas. Es wurde speziell für Kollmorgen entworfen und berücksichtigt spezifische technische, ökologische, menschliche und kulturelle Aspekte.

"Es ist spannend, in ein brandneues Büro zu ziehen, das durch sein Design die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur unterstreicht: Innovation, Zusammenarbeit und Spaß an der Arbeit. Wir haben allen unseren Mitarbeitern aufmerksam zugehört und versucht zu verstehen, wie wir arbeiten wollen – und was wir brauchen, um bei unserer Tätigkeit zu brillieren. Diese einheitliche Aussage fand ihren Ausdruck in einer architektonischen Vision, die widerspiegelt, wer wir sind", so Malin Nielsen, Global HR Manager, Kollmorgen Automotion.

Über die NDC-Lösungen von Kollmorgen

Kollmorgen NDC ist die branchenführende Plattform, die von Herstellern von Transportfahrzeugen zur Entwicklung fahrerloser Logistik-Automatisierungslösungen verwendet wird. Die Plattform besteht sowohl aus Software, um Fahrzeuge effizient zu leiten, als auch aus Hardware für die Navigation und Steuerung. Mit Kollmorgen NDC können Sie praktisch jede Art von Fahrzeug oder Roboter automatisieren und in jede Art von Materialhandling-Anwendung integrieren, in jeder Branche, weltweit.

Das Außergewöhnliche entwickeln

Wir bei Kollmorgen glauben an die Kraft von Antriebstechnik und Automatisierung bei der Erschaffung einer besseren Welt.

Erfahren Sie Mehr