21 Feb 2017

Kollmorgen erweitert sein Händlernetz in der Schweiz

Februar 2017 – Mit der Unterschrift eines Partnervertrags wird das im luzernischen Root ansässige Unternehmen MEquadrat AG zum Schweizer Premium Partner von Kollmorgen.

Der US Motion-Control-Spezialist mit Schweizer Niederlassung in Neuhausen verlässt sich seit 2017 auf das Können des jungen Unternehmens, welches seit April 2012 als Mechatronik-Dienstleister vor allem für den Labor- und Medizinal-Bereich spezialisierte Lösungen anbietet. MEquadrat – so lautet ihre „Vision“ – kennzeichnet sich durch ein vernetztes Denken in allen Aspekten der Fachbereiche Mechanik, Elektronik und Embedded Systems mit der Überzeugung, dass durch die geschickte Kombination der Fachbereiche leistungsstarke und kostenoptimierte Produkte entstehen können.

„Die Partnerschaft mit MEquadrat ist für uns ein wichtiger Baustein, in unserem Markt weiter zu wachsen“, erklärt Martin Zimmermann, Key Account Manager von Kollmorgen Schweiz, während der Vertragsunterzeichnung.

„Mit Kollmorgen gewinnen wir einen starken Partner im Bereich der Antriebstechnik, um in Zukunft weiter innovative mechatronische Lösungen auf den Markt zu bringen“ – unterstreicht Stefan Nyffenegger, Mitglied der Geschäftsleitung der MEquadrat AG .

Die Partnerschaft soll dazu beitragen, durch den engeren Kontakt zwischen Systemintegrator und Lieferant noch optimiertere Antriebslösungen zu erarbeiten. Nicht zuletzt bietet dies auch für die Kunden der MEquadrat AG viele Vorteile.

Foto: Kollmorgen-Mequadrat-Schweizer-Premium-Partner2017
Bildtext: Stefan Nyffenegger (MEquadrat), Martin Zimmermann (Kollmorgen) und Felix Aeschimann (MEquadrat) bei der Übergabe des „Schweizer Premium Partner 2017“ Zertifikats in Root.
Kollmorgen Mequadrat Schweizer Premium Partner 2017

Kollmorgen Pressekit

WISSENSWERTES ÜBER KOLLMORGEN
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1916 haben die innovativen Antriebslösungen von Kollmorgen große Ideen verwirklicht, die Welt ein wenig sicherer gemacht und die Lebensqualität der Menschen verbessert. Kollmorgen ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung von richtungsweisenden Lösungen, die in Sachen Leistung, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit unübertroffen sind. Entscheidend hierbei sind erstklassiges Know-how im Bereich Antriebssysteme und -komponenten, branchenführende Qualität und umfassende Fachkenntnis in der Verbindung und Integration von Standard- und maßgefertigten Produkten. Dies bietet Maschinenbauern weltweit einen wichtigen Wettbewerbsvorteil und deren Endkunden das beruhigende Gefühl, sich auf die fertige Applikation jederzeit verlassen zu können. – Weitere Informationen: www.kollmorgen.com/deu | THINK@kollmorgen.com.

© KOLLMORGEN. Redaktionelle Verwendung honorarfrei.