Quality Automation und KOLLMORGEN vereinbaren Partnerschaft

Quality Automation Fritz und Kollmorgen Albach Ratingen – Individuelle Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben statt Automatisierungstechnik von der Stange: Bei der Quality Automation GmbH ist der Name Programm. Das Unternehmen aus Stolberg bei Aachen zählt seit seiner Gründung im Jahr 2000 zu den führenden Systemintegratoren in der Produktions- und Fertigungsautomation. Seit Oktober gehört Quality Automation zum erlauchten Kreis der Systempartner von KOLLMORGEN. Unterschrieben haben die Vereinbarung im September 2017 Michael Fritz, Geschäftsführer von Quality Automation und Ibrahim Albrach, Key Account Manager bei KOLLMORGEN.

Für KOLLMORGEN passt Quality Automation perfekt in die Strategie, OEM und Endanwender gleichermaßen mit kundenspezifischen Lösungen zu bedienen. Das Geheimnis des Erfolgs liegt darin, bereits in die frühe Engineeringphase neuer Maschinen eingebunden zu sein und dafür dann exakt angepasste Servoantriebstechnik und Motion Control zu liefern. „Wir schätzen an KOLLMORGEN das enorme Wissen gerade bei komplexen mehrachsigen Bewegungsprofilen sowie die direkte Zusammenarbeit mit kurzen Wegen. Das Co-Engineering zählt ohne Frage zu den besonderen Stärken“, sagt Michael Fritz, Geschäftsführer von Quality Automation.

Für KOLLMORGEN besteht der besondere Charme der gerade geschlossenen Partnerschaft darin, dass Quality Automation als Partner für Maschinenbauer und Systemintegrator für Fabriken die komplette Automatisierungspyramide von den Antrieben bis hoch zur Leitebene abdeckt. „Hier stellen sich gerade mit Blick auf die Industrie 4.0 ganz neue Fragestellung in Richtung Schnittstellen, Datenbankanbindungen oder auch Cloud-basierter Automationen“, erklärt Ibrahim Albrach, Key Account Manager bei KOLLMORGEN in Ratingen. „Unser neuer Partner hat dafür bereits Lösungen entwickelt, die mit uns gemeinsam aus einer Hand kommen und damit aus einem Guss sind.“

Bildtexte
Freuen sich auf die Partnerschaft: Michael Fritz von Quality Automation und Ibrahim Albrach, Key Account

Kollmorgen Pressekit

WISSENSWERTES ÜBER KOLLMORGEN
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1916 haben die innovativen Antriebslösungen von Kollmorgen große Ideen verwirklicht, die Welt ein wenig sicherer gemacht und die Lebensqualität der Menschen verbessert. Kollmorgen ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung von richtungsweisenden Lösungen, die in Sachen Leistung, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit unübertroffen sind. Entscheidend hierbei sind erstklassiges Know-how im Bereich Antriebssysteme und -komponenten, branchenführende Qualität und umfassende Fachkenntnis in der Verbindung und Integration von Standard- und maßgefertigten Produkten. Dies bietet Maschinenbauern weltweit einen wichtigen Wettbewerbsvorteil und deren Endkunden das beruhigende Gefühl, sich auf die fertige Applikation jederzeit verlassen zu können. – Weitere Informationen: www.kollmorgen.com/deu | THINK@kollmorgen.com.

© KOLLMORGEN. Redaktionelle Verwendung honorarfrei.