27 Feb 2014

Kollmorgen erweitert Händlernetz in Indien

Ratingen, 27. Februar 2014
Kollmorgen erweitert seine Präsenz in Indien. Der Motion-Control-Spezialist schloss auf der sps ipc drives in Nürnberg einen Distributorenvertrag mit der Ruju Corporation ab. Das Unternehmen aus Ahmedabad im westindischen Bundesstaat Gujarat ist Teil der 1996 gegründeten Hiecon Technologies, die vor allem die Branchen Textil, Verpackung sowie Kunststoff mit Antriebs- und Steuerungstechnik ausrüstet.

„Die Partnerschaft mit Ruju ist für uns ein wichtiger Baustein, in einem starken Markt weiter zu wachsen“, erklärt Udo Panenka, Geschäftsführer von Kollmorgen Europe, während der Vertragsunterzeichnung. „Die hohe Kompetenz von Kollmorgen bei Servoantriebstechnik und Motion-Control-Lösungen bringt uns ab sofort echte Vorteile, in unserem Land als Komplettanbieter für Maschinenautomatisierungen auftreten zu können“, freut sich Hiren Joshi, Inhaber und CEO von Ruju.

Zufrieden sind die beiden Geschäftsführer auch deshalb, weil bereits die ersten gemeinsamen Projekte in der Verpackungstechnik vor dem Abschluss stehen. „Auf Basis unserer offenen wie standardisierten Produktplattform können wir gemeinsam mit Ruju sehr gut skalierte Steuerungs- und Motion-Control-Applikationen für Maschinenbauer in Indien passgenau entwickeln und schneller umsetzen“, fasst Alexander Hack, Market Development Manager bei Kollmorgen, die Vorteile dieser Partnerschaft zusammen. Hierzu zählen auch die besseren Möglichkeiten, mit effizienten Lösungskonzepte den extrem steigenden Energiekosten in Indien wirkungsvoll zu begegnen.

Kollmorgen Pressekit

Bildtext:
Auf der sps ipc drives den Distributorenvertrag unterschrieben: Kollmorgen-Geschäftsführer Udo Panenka, Ruju-Inhaber Hiren Joshi und Market Development Manager Alexander Hack (von links) freuen sich auf den gemeinsamen Weg im indischen Markt. Foto: Kollmorgen

ÜBER KOLLMORGEN Kollmorgen ist ein führender Anbieter von integrierten Automations- und Antriebssystemen sowie entsprechenden Komponenten für Maschinenbauer auf der ganzen Welt. Mit über 70 Jahren Motion-Control-Design- und Anwendungserfahrung und fundierten Kenntnissen beim Aufbau von Standard- und Sonderlösungen liefert Kollmorgen immer wieder Lösungen, die sich hinsichtlich Performance, Qualität, Zuverlässigkeit und einfacher Bedienung auszeichnen. Kunden können dadurch einen unwiderlegbaren Marktvorteil realisieren. – Weitere Informationen: www.kollmorgen.com / THINK@kollmorgen.com

© Kollmorgen.
Redaktionelle Verwendung honorarfrei. Hinweis / Beleg erbeten an:www.gii.de