Deutschland | Februar 2019

Kollmorgen und Stemmann-Technik entwickeln TÜV-zertifizierte Lösung

Safe Torque Off

Mit den Elektromotoren und Generatoren kamen die Schleifringe. Das Funktionsprinzip mit Gleitkontakten auf rotierenden kreisrunden Leitern ist im Grunde genommen einfach. Es sind Fragestellungen im Detail, die heute anspruchsvolle Arbeitspakete für die Entwicklung bilden – beispielsweise im Hinblick auf die wachsende Rolle der Sicherheitstechnik im Maschinenbau.

Blog in Motion

So lernt ein Cobot neue Tricks

Während der gesamten „Iron Man“-Reihe rügt Tony den Gelenkarm-Cobot, weil er etwas falsch macht und geht sogar so weit, ihm eine Narrenkappe aufzusetzen, mit der er sich in eine Ecke stellen muss. Und das führt Emily Blanchard zu einem interessanten Aspekt des Cobots: Lehrbarkeit.

AKM2G Product Selector

Der AKM2G wurde aufgrund der gestiegenen Nachfrage in den Kollmorgen Product Selector aufgenommen. Durch das Filtern mit Ihren individuellen Anforderungen, können Sie schnell den für Sie passenden AKM2G-Servomotoren finden. Sie erhalten neben der Artikelnummer auch detaillierte technische Daten. Vertrieb und Applikation stehen Ihnen zusätzlich bei Fragen zur Motorauswahl zur Verfügung.

AKM2G Product Selector

Mit Kollmorgen mehr erfahren

KOLLMORGEN Europe GmbH | Pempelfurtstraße 1 | DE-40880 Ratingen
Amtsgericht Düsseldorf, HRB 35844 | Geschäftsführer: Jan Treede, Guido Markus Reinke