Deutschland | Dez. 2017

Rückblick sps ipc drives 2017

Ab auf die Achterbahn

War das ein Auftritt auf der sps ipc drives Ende November in Nürnberg: Der Fingercoaster unseres Kunden Smaaash Entertainment aus Indien hat bei den Besuchern auf dem KOLLMORGEN Stand in Halle 3 durch die Bank weg für glückliche Gesichter gesorgt. Schon abgefahren, was die Entertainment-Visionäre von Smaaash mit dem Fingercoaster entwickelt haben: Die Symbiose aus Virtuell Reality und Motion Control für hautnahes Achterbahnerlebnis. Der Clou besteht darin, dass sich mit dem Finger die eigene Strecke ganz individuell festlegen lässt. Die auf dem Touchdisplay gemalten Loopings, Schrauben, Kurven und Steilabfahren werden in Fahrprofile umgerechnet und dann von Kollmorgens AKD Servoreglern sowie AKM Servomotoren in die passenden Bewegungen umgerechnet. Die VR-Brille liefert zeitgleich die passenden dreidimensionalen Bilder. Was für eine Fahrt!

Und es geht noch mehr

AKM2G: Die neue Servomotorengeneration kommt mit bis zu 30 Prozent mehr Drehmoment

Während auf der sps ipc drives die einen im Fingercoaster Loopings und Steilkurven genossen, ließen sich die anderen von der neuen Servomotorengeneration AKM2G begeistern. Und die Begeisterung ist berechtigt: Die zweite Generation der Synchronservomotoren liefert nämlich mit gleichem Volumen bis zu 30 Prozent mehr Drehmoment. Die neue Dimension in der Leistungsdichte macht Platz für zukunftsweisende Ideen im Maschinen- und Anlagenbau. Die permanenterregten Kraftpakete der Reihe AKM2G ermöglichen mit ihren bemerkenswerten Kennzahlen flexible und platzsparende Antriebe für dynamische Bewegungsaufgaben.

Broschüre downloaden

Frohe Weihnachten

Das Jahr 2017 mit seinen zahlreichen Herausforderungen neigt sich dem Ende zu. Wir sagen Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame spannende Projekte im kommenden Jahr.
Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest, Zeit zum Innehalten und Kraft tanken und ein erfolgreiches Neues Jahr.

Mit Kollmorgen mehr erfahren

KOLLMORGEN Europe GmbH, Pempelfurtstraße 1, 40880 Ratingen