Kollmorgen eNews

Version 2.8 der Kollmorgen Automation Suite mit neuen Funktionen

Kollmorgen AKD PDMM Servoregler

Mit dem Embedded-EtherCAT-Konfigurationstool bringt die Software-Version 2.8 der Kollmorgen Automation Suite (KAS) mehr Tempo in die Entwicklung modularer Maschinenarchitekturen. Das neue Release der integrierten Entwicklungsumgebung macht es jetzt möglich, komplette EtherCAT-Systeme aufzubauen und alle daran angeschlossenen Komponenten wie HMIs, I/Os, Regler und Motoren mit einem einzigen Werkzeug zu konfigurieren. Die damit verbundenen Vereinfachungen erleichtern zusammen mit ergonomischen Verbesserungen die Arbeit und steigern die Effizienz im Engineering.
Zu den wichtigsten Neuerungen der Kollmorgen Automation Suite 2.8 zählt das Embedded-EtherCAT-Konfigurationstool, mit dem sich auch EtherCAT-Komponenten anderer Hersteller leicht in die Applikation einbinden lassen. Mit dieser offenen Architektur verkürzt KOLLMORGEN die Entwicklungzeit für modulare und variable nutzbare Maschinenarchitekturen. Dieser Ansatz wird auch darin deutlich, dass innerhalb der KAS jetzt mit UDP und HTTP Protokollen direkt aus PC-basierten Applikationen heraus mit den KOLLMORGEN Servoregler AKD PDMM kommuniziert werden kann.

Sindex Bern: KOLLMORGEN zeigt künftiges Maschinendesign

Besuchen Sie Kollmorgen auf der Sindex

Lösungen, die auf wirklich alles verzichten, was nicht unbedingt notwendig ist - das steckt dahinter, wenn KOLLMORGEN vom Simple Machine Design spricht. Die Experten für Servoantriebstechnik und Motion Control zeigen auf der Sindex in Bern, warum sich die neue Einfachheit gerade zum echten Zeitgeist im Maschinen- und Anlagenbau herausputzt. KOLLMORGEN belegt diese Aussage vom 2. bis 4. September 2014 während der führenden Schweizer Automatisierungsmesse.

Interessant für eine Kollegin oder einen Kollegen? Leiten Sie die Email doch einfach weiter...

KOLLMORGEN Europe GmbH | Pempelfurtstr. 1 | D-40880 Ratingen | www.kollmorgen.com |
+49.(0)2102.9394.0 | think@kollmorgen.com

eNews bestellen | eNews abbestellen | eNews - Archiv | Datenschutzerklärung

©2013 Kollmorgen. Alle Rechte vorbehalten.