Kollmorgen eNews

Servoantriebe hygienisch vor Ort

Text?

Speziell für Drehapplikationen in der Verpackungsindustrie haben wir den AKM-Getriebemotor vom Typ AKM41E entwickelt. Die einbaufertige Antriebseinheit im konsequenten Washdown Design ist das Ergebnis enger Co-Engineering-Partnerschaften mit unseren Kunden. Was anfangs als Sonderlösung startet, präsentiert sich heute als erprobtes Standardprodukt für den Einsatz in hygienisch anspruchsvollen Applikationen. Der Servomotor mit Winkelgetriebe ist konzipiert für regelmäßige Reinigungen im pH-Bereich von 2 bis 12, erreicht dabei eine lange Lebensdauer und sammelt durch den hohen Wirkungsgrad der Motor-Getriebe-Kombination auch noch Pluspunkte bei der Energieeffizienz. Weil der Hygieneantrieb weitgehend auf Edelstahl verzichtet, liefert der AKM Washdown aufgrund des fehlenden Deratings bei gleicher Baugröße bis zu 30 % mehr Leistung. Kleinerer Getriebemotor bedeutet dann kleiner projektierbare Maschinen.

Kollmorgen AKD-N Servoregler Broschpre

Dezentrale Servoregler: Mehr Wissen über AKD-N

In der neuen Broschüre über die dezentralen Servoregler AKD-N geben wir Ihnen einen ersten Überblick, welches Effizienzpotenzial in dieser zukunftsweisenden Technik steckt. Sie können sich die Dokumentation hier als pdf-Datei herunterladen. Sie möchten mehr darüber wissen: Rufen Sie uns einfach an.

Interessant für eine Kollegin oder einen Kollegen? Leiten Sie die Email doch einfach weiter...

KOLLMORGEN Europe GmbH | Pempelfurtstr. 1 | D-40880 Ratingen | www.kollmorgen.com |
+49.(0)2102.9394.0 | [email protected]

eNews bestellen | eNews abbestellen | eNews - Archiv | Datenschutzerklärung

©2013 Kollmorgen. Alle Rechte vorbehalten.