Mit der Online-Wissensdatenbank KDN können Erstausrüster Zeit bei Fehlerbehebungen sparen und mehr Zeit in die Entwicklung hochleistungsfähiger Maschinen investieren

Ratingen im Mai 2015 - Kollmorgen stellt sein Kollmorgen Developer Network (KDN) vor. Das KDN ist auf www.kollmorgen.com/kdn zu finden. Mit dieser interaktiven Wissensdatenbank können Kunden von Kollmorgen voneinander lernen, erhalten Expertenratschläge von den Anwendungsingenieuren von Kollmorgen und dem Kundendienstpersonal und können mit nur wenigen Mausklicks umfassende technische Informationen abrufen.

„KDN wurde entwickelt, um Maschinenkonstrukteuren den Zeitaufwand zu verringern, den sie mit der Fehlerbehebung verbringen. So steht ihnen mehr Zeit für den Bau großartiger Maschinen zur Verfügung, mit denen sie sich von der Konkurrenz abheben können“, so Mark Duckwitz, Technical Communications Manager. „Diese Online-Community ist eine interaktive Ressource, mit der Erstausrüster Fragen stellen können und schnell Antworten erhalten, ihr Wissen an andere Kunden von Kollmorgen weitergeben, Probeprojekte überprüfen, umgehend auf die neueste Firmware, Software und technische Dokumentation von Kollmorgen zugreifen sowie künftige Produktfunktionen vorschlagen können.“ Registrierte Kunden können außerdem einen persönlichen Bereich mit Inhalten erstellen, um durch die Anzeige der meist genutzten Inhalte in einem einzigen Bereich noch mehr Zeit zu sparen und gezielt Ressourcen zu verwenden.”

Der Schwerpunkt des KDN liegt vor allem auf der AKD® Servoverstärker-Baureihe, AKD® PDMM, der Kollmorgen Automation Suite™ (KAS), und den Servomotoren von Kollmorgen. Zudem werden auf der Seite Informationen und Unterstützung für Auslaufprodukte von Kollmorgen angeboten.

Kollmorgen Pressekit

Über Kollmorgen
Kollmorgen ist ein führender Anbieter von integrierten Automations- und sowie entsprechenden Komponenten für Maschinenbauer auf der ganzen Welt. Mit über 70 Jahren Motion-Control-Design- und Anwendungserfahrung und fundierten Kenntnissen beim Aufbau von Standard- und Sonderlösungen liefert Kollmorgen immer wieder Lösungen, die sich hinsichtlich Performance, Qualität, Zuverlässigkeit und einfacher Bedienung auszeichnen. Kunden können dadurch einen unwiderlegbaren Marktvorteil realisieren. – Weitere Informationen: www.kollmorgen.ch / THINK@kollmorgen.com

© Kollmorgen.